top of page

3. Klasse – Erlebnisse voller Abenteuer!

  • Autorenbild: Amelia Earhart
    Amelia Earhart
  • 25. Juni 2025
  • 1 Min. Lesezeit

In den letzten Wochen hat unsere 3. Klasse viele spannende Aktivitäten erlebt – voller Entdeckungen, Freude und gemeinsamer Erlebnisse:


Wandertag im Wald Ein Tag in der Natur mit viel Bewegung, kreativen Bauprojekten aus Ästen und Naturmaterialien und einem gemeinsamen Picknick in entspannter Atmosphäre.


Besuch beim ZDF in Mainz Die Kinder durften einen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehanstalt werfen. Sie erfuhren, wie Sendungen entstehen, was hinter den Kameras passiert und wie ein Logo entwickelt wird – eine spannende und lehrreiche Erfahrung!


Übernachtung in der Schule Zum Abschluss gab es eine ganz besondere Nacht im Schulgebäude – mit Spielen, vielen Snacks und fröhlichem Miteinander, bevor alle gemeinsam in der Turnhalle übernachteten.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese tollen Erlebnisse möglich gemacht haben. Die 3. Klasse begeistert uns immer wieder mit ihrer Energie und Neugier!


 
 
 

Kommentare


bottom of page